Foto: Studio Kohlmeier

Kommunalpolitischer Empfang mit Britta Haßelmann MdB

Vor Ort aktiv und Teil einer lebendigen Demokratie zu sein – das sind gute Gründe, um sich kommunalpolitisch zu engagieren. Andererseits sehen sich kommunale Mandatsträger*innen verbalen und mitunter auch körperlichen Bedrohungen ausgesetzt. Doch wir brauchen in unseren Kommunen starke Politikerinnen und Politiker, die mit Engagement, Mut und Kreativität für eine weltoffene, sozial gerechte und ökologische Politikin unseren Landkreisen, Städten und Gemeinden einstehen.

Bei der nächsten Kommunalwahl 2021 wollen wir Grüne mit möglichst vielen Mandaten in die Räte einziehen und in den Kommunen ökologische und enkeltaugliche Politik umsetzen. Die Chancen dafür stehen gut. Dafür brauchen wir Dich!

Wir suchen Menschen, die sich für Kommunalpolitik begeistern und interessierte Kandidat*innen, die vor Ort aktiv werden wollen– sowohl in der Samtgemeinde Elbtalaue, als auch im gesamten Kreisgebiet.

Wir Wendlandgrüne freuen uns sehr Britta Haßelmann MdB als Gastrednerin zu unserem kommunalpolitischen Empfang zu begrüßen. Britta war lange Jahre kommunalpolitisch aktiv und ist Parlamentarische Geschäftsführerin und Sprecherin für Kommunalpolitik der grünen Bundestagsfraktion. Gemeinsam mit ihr wollen wir uns auf die Kommunalwahl einstimmen und miteinander ins Gespräch kommen.

Dazu laden wir Euch/Sie herzlich ein!

Freitag, 31.01.2020,
Einlass: 18:00 Uhr