
Michael Schemionek, Andreas Kelm und Eike Weiss freuten sich über den Besuch des grünen Spitzenkandidaten Sven Giegold 2. v.r.) in Hitzacker. 2 Fotos: Christopher Burmester)
Am 29.04.2019 hat der Spitzenkandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Sven Giegold, im Rahmen seiner Wahlkampftour Station in Hitzacker gemacht. Zusammen mit Ska Keller bereist das grüne Spitzenduo in den kommenden Wochen das gesamt Bundesgebiet.
Vor über 80 Gästen beleuchtete Sven Giegold in der Inselküche Hitzacker wichtige Themen, für die die GRÜNEN im Europäischen Parlament streiten und was sie im EU-Parlament bereits erreicht haben. Das interessierte Publikum stellte ihm unterschiedlichste Fragen von Uploadfiltern, über Grundeinkommen und Brexit bis zu den Fridays for Future – durchaus kontrovers. Zu all diesen Themen nahm er substanziell und überzeugend Stellung. Und ganz nebenbei macht Sven machte deutlich, dass BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die pro-europäischste Partei in Deutschland ist.
Zum Schluss appellierte er an alle Zuhörer, selbst am 26. Mai zur Wahl zu gehen, und das eigene Umfeld dazu zu animieren, damit die pro-europäischen Kräfte gestärkt aus dieser Wahl hervorgehen.
Vielen Dank für Deinen Besuch, Sven!

Sven Giegold beantwortete ausführlich die zahlreichen Fragen aus dem Publikum in der Hitzackeraner Inselküche.
Verwandte Artikel
GRÜNE distanzieren sich von Mandatsträger*innen im Gemeinderat Neu Darchau
Der Ortsverband Elbtalaue von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN distanziert sich von seinen beiden Mandatsträger*innen im Gemeinderat Neu Darchau. Dies hat die Mitgliederversammlung am Dienstag (08.12.20) im Hitzackeraner VERDO einstimmig beschlossen. „Die einseitigen…
Weiterlesen »
Volksbegehren endet mit großem Erfolg
Grünland und artenreiche Wiesen sowie Gewässerrandstreifen werden besser geschützt, der Pestizideinsatz in wichtigen Naturbereichen wird verboten, der Wiesenvogelschutz wird ausgeweitet, heimische Baumarten gefördert und der Anteil des Ökolandbaus gesteigert: Diese…
Weiterlesen »
Miriam Staudte: Verzicht auf Gorleben ist konsequenter Schritt für eine neue Endlagersuche – Sorgen in anderen Regionen jetzt ernst nehmen
Für die Suche nach einem deutschen Atommüllendlager sind heute (28. September) die geologisch prinzipiell geeigneten Teilgebiete in ganz Deutschland bekannt gegeben worden. Der einst willkürlich festgelegte Standort Gorleben ist als…
Weiterlesen »